FAQ Vermietung
Häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten
Wie sind Ihre Öffnungszeiten ?
Hauptsaison (Mai – Oktober)
Montag bis Freitag
09:00 – 17:00 Uhr
Nebensaison (November – April)
Montag und Freitag
09:00 – 17:00 Uhr
Erheben Sie eine Kaution ?
Nein, wir erheben keine Kaution.
Es ist lediglich der vereinbarte Mietpreis im Voraus zu überweisen oder bei Abholung an unserer Halle mit EC-Karte zu bezahlen.
Welche Zahlungsweisen stehen zur Verfügung ?
Der vereinbarte Mietpreis ist im Voraus zu überweisen oder bei Abholung an unserer Halle mit EC-Karte zu bezahlen.
Ich kann Sie telefonisch nicht erreichen, was kann ich tun ?
In der Hochsaison kann es leider vorkommen, dass wir nicht alle Anrufe entgegen nehmen können.
Bitte schreiben Sie uns in dem Fall eine E-Mail oder nutzen Sie unser praktisches Anfrage Formular. Wir bemühen uns, Ihnen schnellstmöglich zu antworten.
Wie steht es um die Verfügbarkeit der Dachboxen?
Wir haben derzeit knapp 100 Dachboxen in der Vermietung. Außerhalb der Schulferien sind in der Regel Dachboxen auch kurzfristig verfügbar. Für eine Miete während der Schulferien ist es sinnvoll, frühzeitig zu buchen.
Was ist im Mietpreis enthalten?
Im Mietpreis enthalten sind:
- Montage der Dachbox bei Abholung
- Demontage der Dachbox bei Rückgabe
- Reinigung der Dachbox im unten erläuterten Rahmen (siehe Punkt „Reinigung der Dachbox vor Rückgabe“)
Sind immer Dachträger bei der Dachbox dabei?
Nein, Dachträger sind nicht automatisch bei der Dachbox dabei. Sie müssen separat angefragt und gebucht werden.
Zum Einen benötigen ca. 40% unserer Kunden keinen Dachträger, da sie über einen eigenen Träger verfügen.
Zum Anderen gibt es hunderte verschiedene Dachträger Modelle. Daher benötigen wir das komlett ausgefüllte Formular, um den passenden Träger für Sie zu identifizieren.
Wie lange dauert die Montage der Dachbox?
Die Montage einer Dachbox dauert ca. 5 Minuten.
Die Montage von Dachträgern und einer Dachbox dauert ca. 15 Minuten.
Reinigung der Dachbox vor Rückgabe?
Die Endreinigung der Dachbox ist im Mietpreis enthalten – eine normale Nutzung / Verschmutzung vorausgesetzt. Sollte Ihnen ein Kilo Mehl in der Box platzen und die Box aussehen wie nach einem Kokainschmuggel oder Ihnen eine Flasche Cola in der Box auslaufen, bitten wir Sie, die Reinigung vor der Rückgabe selbst vorzunehmen. Das sind leider keine absurden Beispiele – ist beides schon vorgekommen…
Das ist schon sehr schmerzfrei, eine derart verschmutzte Dachbox zurückzugeben.
Empfohlene Höchstgeschwindigkeit?
Thule empfiehlt bei Fahrten mit Dachträger und Dachbox eine maximale Geschwindigkeit von 130 km/h einzuhalten.
Gehören um die Dachbox noch Zurrgurte zur Sicherung?
Bitte nicht!!!
Unsere Dachboxen sind alle in einem sehr guten Zustand und eine intakte Dachbox bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten geschlossen. Mit einem Zurrgurt beschädigen Sie die Dachbox, da sie sich verzieht.
Man sieht auf der Autobahn zwar regelmäßig Dachboxen, die von außen zusätzlich mit Zurrgurten fixiert sind, dabei handelt es sich aber um uralte Schätzchen, die jemand noch auf dem Dachboden der Großeltern gefunden hat. Solche Boxen werden Sie bei uns im Sortiment zum Glück nicht finden…